LAMBERT

Glatz Pendalex P+ | hochwertiger Ampelschirm mit angenehmen Komfort

Der Pendalex P+ von Glatz ist ein Ampelschirm der Extraklasse, bei dem Bedienung und Komfort bis in letzte Detail durchgeplant wurden. Durch hochwertige Materialien, die perfekt aufeinander abgestimmt werden, brilliert und begeistert er. Für sein Gestell wurde Aluminium verwendet, welches speziell behandelt wurde, um den Schirm vor Korrosion zu schützen. Außerdem sind beim ihm Verkleidungsteile aus TSG-Kunsstoff die obendrein mit Glasfasern verstärkt wurden, verbaut. Die Schirmstreben des Ampelschirms sind aus vergütetem Federstahl, die zusätzlich mit Zink versehen sind. Bei jedem Einzelnen seiner Teile wurde besonders auf eine lange Lebenszeit als auch auf ein wertiges Aussehen geachtet. Für eine leichte Bedienung sorgt eine Gasdruckfeder in seinem Schirmmast, um ihn leicht und flexibel in seiner Höhe zu verstellen. Zusätzlich besitzt er ein Kugelgelenk aus Aluminium, welches mit Eloxal Verfahren besonders beständig und robust gemacht wurde und eine Höhen- und Schwenkarretierung ermöglicht. So bleibt der Schirm selbst bei windigem Wetter stabil an seiner Position.

Downloads & Anfrage

Spezifikationen

Material und Technik:
Der Mast und der Tragarm sind aus Aluminium und zum zusätzlichen Schutz ist er entweder natureloxiert oder anthrazit pulverbeschichtet. Seine Schalenteile sind aus glasfaserverstärktem TSG-Kunststoff gefertigt und seine Führungen wurden aus teflon-modifiziertem Hochleistungskunststoff gefertigt. Seine Schirmstreben sind aus vergütetem Federstahl, dieser wurde durch eine Verzinkung und Pulverbeschichtung veredelt und das Kugelgelenk ist aus hart eloxiertem Aluminium. Damit ist der Schirm besonders robust und bleibt Ihnen über Jahre bestehen. Das Schirmdach des Schirms ist nur in der Glatz-Stoffklasse 5 erhältlich. Diese bietet eine Lichtechtheitsstufe 7-8 und einen UV-Schutz von 98 %.

Bedienung:
Den Schirm können Sie mittels einer Handkurbel am Tragarm leicht öffnen und schließen. Zum angenehmen Verstellen des Schirmmasts ist eine Gasdruckfeder (Hub 50 cm) verbaut. Der Tragarm ist durch eingebaute Rollenführung stufenlos ausfahrbar und das Kugelgelenk ermöglicht eine stufenlose Neigung bis zu 90°. Um vollkommen flexibel im Ruheplatz zu sein, lässt sich der Schirm stufenlos 360° um den Mast drehen.

Ausbau:
Der Schirm ist sowohl mit rundem als auch rechteckigen Dach verfügbar. Sie können ihn zusätzlich mit Volant ausstatten und haben die Wahl aus mehr als 70 Farben für den Stoff.

Größe und Ausformungen

Impressionen

1

Zubehör

Weitere Produkte

  • Glatz Sombrano S+

    mehr

  • Glatz Aura

    mehr

Katalog anfordern